Auch dieses Jahr war der SV Eigeltingen erneut am 11.10.2019 im Rahmen des Grundschulaktionstages im Einsatz.

Morbi vitae purus dictum, ultrices tellus in, gravida lectus.

In rund 550 Schulen in ganz Baden-Württemberg fand der Grundschulaktionstag unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ statt. In Eigeltingen beteiligten sich etwa 35 Zweitklässer der Grundschule Eigeltingen. An den sechs Stationen lernten sie unterschiedliche Übungen und Aufgaben rund um die Sportart Handball kennen. Neben Passen, Fangen und Prellen konnten die Schülerinnen und Schüler beim Handballspiel, in den verschiedenen Teams, das gelernte umsetzen.

Alle Kinder waren mit viel Spaß dabei und nahmen bei der anschließenden Siegerehrung die Urkunden und das kleine Geschenke mit Stolz entgegen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Lehrer und Lehrerinnen der Grundschule Eigeltingen, sowie an alle Trainerinnen und Trainer, Spielerinnen und an die Vorstandschaft des SV Eigeltingen, die zum gelingen dieses besonderen Schultages beigetragen haben.